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Lasergas

Lasergas

Zum Schneiden und Gravieren von Materialien kommen in der Industrie häufig Laser zum Einsatz. In diesen Lasern werden Gase benötigt, um Lichtverstärkung und Laserstrahlung zu erzeugen. Gase wirken mit, die Energiezustände von Atomen oder Molekülen zu manipulieren und einen stimulierten Emissionsprozess zu ermöglichen. Je nach Lasertyp wird ein spezieller Mischgastyp benötigt. Das Sauerstoffwerk Steinfurt bietet in seinem Sortiment verschiedene Laser-Mischgase aus den Komponenten Kohlendioxid (CO2), Stickstoff (N2) und Helium (He) in unterschiedlichen Mischungsverhältnissen an. Ausgeliefert werden die Lasergase in 50 l Flaschen mit 200 bar Fülldruck und als Bündel.
Rotasystem Profan Type 2 Twister

Rotasystem Profan Type 2 Twister

Rotasystem Profan Type 2 Twister ist ein oszilierender Ventilator Der oszilierende Ventilator mit Decken- oder Wandhalterung deckt durch Leistung und Drehung einen großen Bereich in Gastro-, Industrie- und Gewerberäumen ab. Der ideale Ventilator zur Raumkühlung und Frischluftversorgung. Typ: Profan T2 05 abg. Fläche in m²: 190
Rotasystem Profan Type 2 Twister

Rotasystem Profan Type 2 Twister

Rotasystem Profan Type 2 Twister ist ein oszilierender Ventilator Der oszilierende Ventilator mit Decken- oder Wandhalterung deckt durch Leistung und Drehung einen großen Bereich in Gastro-, Industrie- und Gewerberäumen ab. Der ideale Ventilator zur Raumkühlung und Frischluftversorgung. Typ: Profan T2 03 abg. Fläche in m²: 95
Rotasystem Profan Pole HVLS

Rotasystem Profan Pole HVLS

Der Profan Polefan HVLS ist ein auf Mast montierter HVLS-Ventilator. Grossventilatoren auf Mastfuss für den Aussenbereich, grosse Hallen oder für Atrien. Mit langsamer Rotation nach den Prinzip der HVLS-Deckenventilatoren arbeitend und somit die optimale und wirtschaftlichste Klimatisierungslösung. Modeltyp: ProPole 5500 Rotorgröße in mm: 5500 Masthöhe in mm: 6000 abged. Fläche in m²: 1420
Rotasystem Profan Pole HVLS

Rotasystem Profan Pole HVLS

Der Profn Polefan HVLS ist ein auf Mast montierter HVLS-Ventilator. Grossventilatoren auf Mastfuss für den Aussenbereich, grosse Hallen oder für Atrien. Mit langsamer Rotation nach den Prinzip der HVLS-Deckenventilatoren arbeitend und somit die optimale und wirtschaftlichste Klimatisierungslösung. Modeltyp: ProPole 3000 Rotorgröße in mm: 3000 Masthöhe in mm: 4000 abged. Fläche in m²: 520
Rotasystem Profan Pole HVLS

Rotasystem Profan Pole HVLS

Der Profan Polefan HVLS ist ein auf Mast montierter HVLS-Ventilator. Grossventilatoren auf Mastfuss für den Aussenbereich, grosse Hallen oder für Atrien. Mit langsamer Rotation nach den Prinzip der HVLS-Deckenventilatoren arbeitend und somit die optimale und wirtschaftlichste Klimatisierungslösung. Modeltyp: ProPole 5100 Rotorgröße in mm: 5100 Masthöhe in mm: 6000 abged. Fläche in m²: 1250
Rotasystem Profan Pole HVLS

Rotasystem Profan Pole HVLS

Der Profan Polefan HVLS ist ein auf Mast montierter HVLS-Ventilator. Grossventilatoren auf Mastfuss für den Aussenbereich, grosse Hallen oder für Atrien. Mit langsamer Rotation nach den Prinzip der HVLS-Deckenventilatoren arbeitend und somit die optimale und wirtschaftlichste Klimatisierungslösung. Modeltyp: ProPole 4500 Rotorgröße in mm: 4500 Masthöhe in mm: 5000 abged. Fläche in m²: 900
Rotasystem Profan Pole HVLS

Rotasystem Profan Pole HVLS

Der PROFan Polefan HVLS ist ein auf Mast montierter HVLS-Ventilator. Grossventilatoren auf Mastfuss für den Aussenbereich, grosse Hallen oder für Atrien. Mit langsamer Rotation nach den Prinzip der HVLS-Deckenventilatoren arbeitend und somit die optimale und wirtschaftlichste Klimatisierungslösung. Modeltyp: ProPole 3500 Rotorgröße in mm: 3500 Masthöhe in mm: 4000 abged. Fläche in m²: 650
Rotasystem Profan Pole HVLS

Rotasystem Profan Pole HVLS

Der Profan Polefan HVLS ist ein auf Mast montierter HVLS-Ventilator. Grossventilatoren auf Mastfuss für den Aussenbereich, grosse Hallen oder für Atrien. Mit langsamer Rotation nach den Prinzip der HVLS-Deckenventilatoren arbeitend und somit die optimale und wirtschaftlichste Klimatisierungslösung. Modeltyp: ProPole 6100 Rotorgröße in mm: 6100 Masthöhe in mm: 6000 abged. Fläche in m²: 1530
Rotasystem Profan Pole HVLS

Rotasystem Profan Pole HVLS

Der Profan Polefan HVLS ist ein auf Mast montierter HVLS-Ventilator. Grossventilatoren auf Mastfuss für den Aussenbereich, grosse Hallen oder für Atrien. Mit langsamer Rotation nach den Prinzip der HVLS-Deckenventilatoren arbeitend und somit die optimale und wirtschaftlichste Klimatisierungslösung. Modeltyp: ProPole 4000 Rotorgröße in mm: 4000 Masthöhe in mm: 5000 abged. Fläche in m²: 740
BKEF - R

BKEF - R

Küchenabzugsventilatoren für den Einsatz bei hohen Temperaturen, als Rauch- und Dampfabzug und speziell für fettige bzw. ölige Einsatzgebiete. Aufbau: Das Gehäuse besteht aus isoliertem, doppelwandigem, verzinktem Stahl. Lüfter der Modellreihe BKEF-R 400 bestehen aus verzinktem Stahl, die Lüfter der Reihen 450 - 560 werden aus Aluminium gefertigt. Für eine schnelle Wartung kann der Ventilator von drei Seiten geöffnet werden. Die BKEF-R Reihe verfügt über die Möglichkeit der Entwässerung. Die Modelle verfügen über einen außenliegenden, asynchromen Lüftermotor. Die Wartungsklappe ermöglicht eine unkomplizierte und kostengünstige Inspektion. Maximale Lufttemperatur 120°C. Zubehör: Die optionale Drehzahlregelung ist stufenlos mit Frequenzumrichter möglich. Eckdaten: Kastenmaß (H / B / L in mm) Von 683 / 683 / 603 Bis 813 / 813 / 733 Luftstrom von 4100 - 10800 m3/h
BDTX -EC

BDTX -EC

Rohrventilatoren mit EC Motor für niedriges bis mittleres Fördervolumen. Aufbau: Der Ventilator besteht aus verzinktem Stahl und ist mit einem EC Motor mit integrierter Lüftersteuerung versehen. Mithilfe der mitgelieferten Standfüße ist eine schnelle Montage möglich. Zubehör: Optionale Ölfilter, verstärkte Ausführungen sowie weitere Zubehörlösungen sind möglich Eckdaten: Durchmesser Ventilator: von 245 - 400mm Luftstrom von 350 - 2200 m3/h
Drehriegel-Vorhängeschloss EURO-LOCKS A208

Drehriegel-Vorhängeschloss EURO-LOCKS A208

Drehriegel-Vorhängeschloss, Drehriegel für Vorhängeschlösser, Türschloss, Spindschloss EURO-LOCKS A208 mit Freilauf bzw. Schließnase und Anbauteilen (Hebel, Befestigungsmaterial) Bei dem hier angebotenen Drehriegel-Vorhängeschloss, Türschloss, Spindschloss EURO-LOCKS A208 handelt es sich um einen Lagerartikel aus dem Bereich Industrie. Wir vertreiben ausschließlich Schlösser unserer Hersteller RONIS, DOM, BURG und EURO-LOCKS. Wir möchten dem Kunden damit die höchstmögliche Qualität zum bestmöglichen Preis anbieten. Bei den Schlössern handelt es sich zumeist um Hebelschlösser oder Riegelschlösser. Üblicherweise finden diese Anwendung bei Büro- und Werkstatteinrichtungen. Doch auch in anderen Bereichen werden diese Schlösser verwendet. So findet man diese auch bei Umhausungen (Gartenhütten, Gartenboxen, u. Ä.), im Außenbereich, bei Krankenhäusern, bei Automaten, in der Gastronomie, im Flugzeugbau, im Fitness- und Wellness-Bereich sowie im Bereich Automotive. Die Schlösser bestehen aus einem Zylinderkern und einem Gehäuse bzw. einem Griff. Der Zylinder besteht aus 4-10 Zuhaltungen, die durch Einführen des Schlüssels eingefahren werden und somit eine Drehung des Zylinders ermöglichen. Das Schloss ist somit entsperrt. Es handelt sich bei den Zylindern um sogenannte Plättchenzylinder. Im geschlossenen Zustand sind diese Plättchen ausgefahren und sperren den Zylinder. Bei Hebelschlössern umfasst das Gehäuse den Zylinder und lässt die Drehbewegung zu, um das Objekt öffnen zu können. Zusätzlich zu Kern und Gehäuse existieren je nach Schlosstyp weitere Anbauteile. Bei Riegelschlössern ist der Kern hingegen in einen Griff eingefasst, der durch Öffnen des Zylinders umgelegt werden kann. Durch das Umlegen des Griffs wird ein Hebel in Bewegung gesetzt, der durch eine Rotationsbewegung Schubstangen oben und unten verschiebt und so die Türe öffnet. Bei Hebelschlössern ist der Hebel direkt an das Gehäuse montiert und öffnet das Objekt durch Drehung des Schlosses und somit des Hebels. Bei dem hier gezeigten Drehriegel EURO-LOCKS A208 handelt es sich um eine Lösung für Vorhängeschlösser. Vorhängeschlösser werden im Drehriegel eingehängt. Die Schließnase wird damit zurückgedrückt und das Schloss läuft frei. Daher wird die Schließnase auch als Freilauf bezeichnet. Das Objekt ist nun durch den Freilauf verschlossen. Entfernt man das Vorhängeschloss, steht die Schließnase bzw. der Freilauf in der ursprünglichen Position und ermöglicht das Öffnen des Objekts. Der Drehriegel EURO-LOCKS A208 besitzt aus diesem Grunde keinen Zylinderkern. Um den Drehriegel zu verwenden, werden lediglich passende Vorhängeschlösser benötigt. Die Maße können Sie im Datenblatt abgleichen. Der Drehriegel EURO-LOCKS A208 kann idealerweise mit unseren Zahlenkombinationsschlössern von EURO-LOCKS kombiniert werden. Diese erhalten Sie auf AMAZON oder auf Anfrage. Wir bieten hier lediglich einige gängige Lagerartikel wie beispielsweise den Drehriegel EURO-LOCKS A208 an. Benötigen Sie eine größere Menge oder ein Spezialschloss, können Sie sich vorab unseren Katalog anschauen oder uns direkt anschreiben. Wir – das Team von der CARNEY GmbH – finden sicherlich eine Lösung für Sie.
ALC

ALC

Industrie-Radialventilator für die Anwending in Farbiken und Industrie besonders zum Rauchabzug und der Frischluftzufuhr.
TORK-EAV 901 MESSING ELEKTRISCHE ANTRIEB KUGELVENTIL

TORK-EAV 901 MESSING ELEKTRISCHE ANTRIEB KUGELVENTIL

TORK-EAV 901 MESSING ELEKTRISCHE ANTRIEB KUGELVENTIL, 2/2 WEG
BDKF - EC

BDKF - EC

Rechteckiger Kanalventilator für mittleres bis hohes Fördervolumen. (rückwärtsgekrümmt) Die Modelle 30-15 und 70-40A bestehen aus feuerverzinktem Stahlblech, wohingegen die Modelle 70-40B, 80-50 und 100-50 aus Aluminiumblech bestehen. Die Modelle verfügen über einen außenliegender Lüftermotor mit integrierter Lüftersteuerung. Die Wartungsklappe ermöglicht eine unkomplizierte und kostengünstige Inspektion. Eckdaten: Kastenmaße ( H/ B/ L in mm): von 170 / 320 / 400 bis 530 / 1030 / 1050 Luftstrom von 650 - 8500 m3/h
Reinigung von Dieselpartikelfiltern

Reinigung von Dieselpartikelfiltern

EHC PF SiC Filter-System zur Reduzierung von Partikeln – Partikelreduktion an Maschinen, Straßen- und Geländefahrzeugen. NOx-Reduktion. Die Reinigung von Dieselpartikelfiltern muss in regelmäßigen Abständen erfolgen. Bei allen Dieselpartikelfiltern (DPF) ist eine in regelmäßigen Abständen erfolgende Reinigung erforderlich, da es zu einer geringfügigen Ablagerung von Rückständen im Filtersubstrat kommt (hauptsächlich Asche und sonstige Rückstände von Schmier- und Betriebsstoffen, Metallabrieb aus dem Motor sowie über die Luft eingetragener Staub). Ruß und andere organische Verbindungen werden während des Betriebs durch Oxidation abgeschieden. Für ein optimales Leistungsniveau muss eine regelmäßige Reinigung des Filters erfolgen. Die Reinigungsintervalle von Dieselpartikelfiltern hängen vom Fahrprofil und Arbeitszyklus des Fahrzeugs ab. Führen Sie jedoch unabhängig vom Wartungsintervall eine Reinigung durch, wenn Sie bei zu hohem Abgasgegendruck eine Warnmeldung erhalten. Bei zu hohen Temperaturen kann das Filtergehäuse reißen. Wird der Filter nicht erhitzt, können Ruß und Asche im Filter verbleiben und somit zu kürzeren Reinigungsintervallen führen. Um eine unkontrollierte Regeneration zu vermeiden, muss die Erhitzung schrittweise und entsprechend überwacht erfolgen, da ansonsten das Filtersubstrat im Rahmen einer exothermen Reaktion durch die Filterkanäle brennen oder das Filtergehäuse reißen könnte. Bei äußerst kurzen Reinigungsintervallen sollte die Durchlässigkeit des Motors geprüft werden und eine eventuell erforderliche Säuberung der Einspritzdüsen usw. erfolgen. Wartung für einen leistungsstarken DPF-Filter Die Reinigung von Dieselpartikelfiltern erfordert einen größeren Wartungsaufwand als die Regeneration von Katalysatoren. Im Filter kommt es zur Ablagerung von Asche (einem Nebenprodukt des Ölverbrauchs bei normalem Motorbetrieb), da diese nicht in Gas umgewandelt wird, das die Filterwände durchdringen kann. Hierdurch steigt der Differenzdruck über dem Filter. Bevor es zu Beeinträchtigungen der Fahrleistung des Autos/der Maschine, Beschädigungen des Motors oder Filters kommt, erhält der Fahrer eine Warnmeldung. Eine regelmäßige Wartung des Filters ist unbedingt erforderlich. Die Regeneration entfernt Ruß aus Ihrem Partikelfilter Bei der Regeneration wird der Filter von abgelagertem Ruß befreit. Dies kann entweder auf passive Weise (durch die Abgastemperatur während des normalen Betriebs oder durch Zugabe eines Katalysators zum Filter) erfolgen oder auf aktive Weise durch sehr hohe Hitze im Abgassystem. Für die interne Filterregeneration stehen folgende Methoden zur Auswahl: 1. Motorsteuerung zur Erhöhung der Abgastemperatur durch späte Kraftstoffeinspritzung oder Kraftstoffeinspritzung während des Verbrennungstaktes 2. Additivzugabe zur Senkung der für die Verbrennung erforderlichen Temperatur 3. Oxidationskatalysator zur Steigerung der Abgastemperatur mit Nacheinspritzung (HC-Dosierung) Alle internen Aktivsysteme verbrauchen zusätzlichen Kraftstoff, sei es durch Verbrennung, durch Erhitzung des DPF oder durch zusätzliche Leistung für das Elektroniksystem des DPF. Bei der Verwendung von Additiven ist jedoch eine deutlich geringere zusätzliche Kraftstoffmenge erforderlich. In der Regel überwacht ein Computer einen oder mehrere Sensoren zur Messung des Abgasgegendrucks und/oder der Temperatur. Auf vorprogrammierten Sollwerten leitet der Computer dementsprechend die Regeneration ein. Der zusätzliche Kraftstoff kann über eine Dosierpumpe zugegeben werden. Eine zu häufige Regeneration bei geringem Abgasgegendruck führt zu einem hohen Kraftstoffverbrauch. Erfolgt die Regeneration nicht rechtzeitig, steigt das Risiko eines Motorschadens und/oder einer unkontrollierten Regeneration (selbstständiges Verbrennen) und einer Beschädigung des DPF. Dieselpartikel verbrennen bei Temperaturen oberhalb von 650 °C. Durch die Zugabe von Additiven kann diese Temperatur auf rund 350-450 °C reduziert werden. Die tatsächliche Temperatur, die für die Verbrennung von Ruß erforderlich ist, hängt von der jeweiligen chemischen Zusammensetzung ab. Die Zündung erhöht ebenfalls die Temperatur. In manchen Fällen – ohne Zugabe eines Additivs – können durch die Verbrennung der Partikel die Temperaturen jenseits der strukturellen Stabilität des Filterwerkstoffes steigen und somit zu einem katastrophalen Versagen des Substrats führen. Um dieses Risiko zu verringern, wurden verschiedene Methoden entwickelt. Bei Dieselmotoren steht viel Sauerstoff zur Verfügung – im Gegensatz zu Motoren mit Zündkerzen, bei denen im Abgasstrom vor der Abgasregelung weniger als 0,5 % Sauerstoff vorhanden ist. Obwohl durch die verfügbare Sauerstoffmenge die Regeneration des Filters schneller erfolgen kann, ist auch das Risiko einer unkontrollierten Regeneration höher. Bei einigen Anwendungen kommt eine externe Regeneration zum Einsatz. Bei der extern durchgeführten Regeneration ist ein Benutzereingriff erforderlich. (Filterreinigung, Abgasfilterreinigung, Russfilterreinigung, Dieselreinigung, Dieselfilterreinigung, Filter-Reinigung) Filterreinigung, Abgasfilterreinigung, Russfilterreinigung, Dieselreinigung,: Dieselfilterreinigung, Filter-Reinigung
Schwefeldioxid

Schwefeldioxid

Schwefeldioxid flüssig (SO) Qualität 3.8 Foodgrade (HACCP/Lebensmittel-Qualität E220) Liefergrößen und Qualität Schick liefert Schwefeldioxid in der Qualität 3.8, dies entspricht einer Reinheit von 99,98 %. Durch die HACCP-Zertifizierung ist das von Schick gelieferte Schwefeldioxid auch für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie zugelassen.
Schwefeldioxid

Schwefeldioxid

Schwefeldioxid flüssig (SO ) Qualität 3.8 Foodgrade (HACCP/Lebensmittel-Qualität E220) Schick liefert Schwefeldioxid in der Qualität 3.8, dies entspricht einer Reinheit von 99,98 %. Durch die HACCP-Zertifizierung ist das von Schick gelieferte Schwefeldioxid auch für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie zugelassen.